Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Kitecity Jump Contest

Facebook

Twitter

Blog

Webseite

Bernd Kascha

Die Karriere als Krankenpfleger gestartet, wurde es für Bernd irgendwann Zeit für Meer. Er bog auf dem Berufsweg rechts ab Richtung Süden, ließ sich 1996 zum VDWS-Windsurflehrer ausbilden und arbeitete anschließend in Alacati und vier Jahre bei Sail & Surf auf der schönen Insel Rügen. Im Jahr 2000 folgten die Ausbildung zum VDWS-Kitesurflehrer und der Umzug nach Kiel.

Seit 2004 besitzt Bernd in Grönwohld an der Eckernförder Bucht seine eigene Wassersportschule mit karibischem Flair. Bei den Disziplinen ist er ein wenig wankelmütig: Angefangen mit dem Windsurfen, war später viele Jahre das Kitesurfen seine große Leidenschaft. Heute macht er bei Wind nach Lust und Laune entweder das eine oder das andere.

Im Oktober 2016 konnten wir ihn für unser Team gewinnen und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen sieht er die Fehler, bevor man sie überhaupt gemacht hat. Mit viel Spaß und unermüdlicher Ausdauer zeigt er seinen Schülern die kleinen Tricks zum schnellen Lernerfolg.

Das sagt man über mich: Geht nicht, gibt es nicht, solange man die Devise nicht vergisst: Am Strand wird niemals gelaufen, auf dem Wasser dafür immer gelächelt!
Weitere Hobbys:
Windsurfen, Fußball 1. bis 3. Liga und Nationalelf
Sein Special-Event: folgt in Kürze

Galerie