Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Kitecity Jump Contest

Hamata - Ägypten

Das einzigartige Revier, mit dem vermutlich größten Stehgebiet von ganz Ägypten

Der riesige Stehbereich bietet hervorragende Bedingungen für jeden. Egal ob Anfänger, Aufsteiger oder Fortgeschrittener – keine Koralle oder Riff gefährden deine ersten Meter auf dem Board oder deine neuen Tricks – Sand so weit das Auge reicht!

Keyfacts

  • Riesiges Stehrevier
  • Kiten in Boardshorts (April - November)
  • Gefühlte Temperaturen dank niedriger Luftfeuchtigkeit gut verträglich
  • Nur 4 Stunden Flug
  • Entspannte Atmosphäre
  • Kite-Highlight zur vorgelagerten Insel (Fortgeschrittene)

Steckbrief

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis
Gruppengröße: 15 (je Trainer 4-6 Schüler)
Windstärken: 3-7 Bft.
Stehbereich: Ja
Unterkunft: Hotel Wadi Lahmy Azur
Verpflegung: Übernachtung mit All Inclusive
Kitestation: Kitevillage bei Klaus Schweighofer

Termine

Mai / Jun 2017 ab 599,- €
1. Woche 25.05.-01.06.2017 Angebot anfordern Direkt buchen
2. Woche 01.06.-08.06.2017 Angebot anfordern Direkt buchen
3. Woche 08.06.-15.06.2017 Angebot anfordern Direkt buchen
4. Woche 15.06.-22.06.2017 Angebot anfordern Direkt buchen
Infos
Informationen zu den Event-Terminen

Bei Klick auf Buchen kannst du dir deinen Platz direkt sichern. Klick auf den Button Anfrage um eine unverbindliche Buchungsanfrage für deinen Wunsch-Termin zu stellen, du bekommst innerhalb kurzer Zeit ein Angebot von uns per E-Mail.

Zeichenerklärung:
frei buchbar
die ersten Plätze gebucht
zur Hälfte gebucht
nur noch wenige Plätze!!!
ausgebucht :-(

Leistungen und Preise

1 Woche Kitecity-Event only
599,- Euro

Leistungen:
Kitecity 6 Tage mit ca. 5-6 Stunden Training pro Tag inklusive Kites und Boards verschiedener Hersteller, Stationsbenutzungsgebühr, Brunotti-Eventshirt

Event direkt buchen
1 Woche Kitecity im Rundum-Sorglos-Paket
ab 1349,- Euro
Leistungen:
inkl. Flug, Visum, Transfer, Hotel .... im Doppelzimmer mit All Inclusive und 6 Tagen Kitecity Seminar mit 5-6 Std. Training am Tag inkl. Kites und Boards, Stationsbenutzungsgebühr sowie ein Eventshirt
(man kann sich ein Mittags-Lunchpaket zusammenstellen lassen.)
Angebot anfordern

 

Der Reisepreis ist abhängig vom Buchungszeitpunkt und Abflughafen

Als Kitecity Member bekommst du 5% Nachlass auf die Eventgebühr!

Verl.-Woche Hotel mit ÜF im halben DZ ohne Kitecity:auf Anfrage
Verl.-Woche Hotel mit ÜF im halben DZ inkl. 6 Tage Kitecity:auf Anfrage
Einzelzimmer auf Wunsch:auf Anfrage

Informationen zu Hamata

Der Stehbereich erstreckt sich über eine Lagune von ca. 2 mal 3 Kilometer und diese ist je nach Tidenstand mit knie- bis hüfttiefem und im sogenannten Channel sogar bis zu brusttiefem Wasser gefüllt.
In den Sommermonaten Juli und August sinkt der Wasserspiegel im Roten Meer und so wird es bei Niedrigwasser für kurze Zeit an einigen Stellen recht flach. Unser Channel von ca. 300 mal 800 Meter ist aber auch dann noch immer gut befahrbar.

Aufsteiger, die noch nicht Höhe halten können, werden sich hier sehr wohl und sicher fühlen, denn man hat ausreichend Platz nach Lee und der Wind weht von links side- bis sideonshore.

Die Fortgeschrittenen unter euch können in der spiegelglatten Lagune spielerisch neue Manöver und Tricks erlernen und perfektionieren oder sich draußen im tiefen Wasser austoben. Ein Ausflug zu den zwei vorgelagerten Inseln wird zu einem Ereignis der ganz besonderen Art! Das kristallklare Wasser lässt die Sicht bis auf den Grund zu. Das Team bittet euch aber, die Inseln immer in einer Gruppe von mindestens drei Kitern zu erkunden. Safety first!

Ein weiters Highlight ist das Kiten entlang des einzigartigen Mangrovenwaldes. Wir möchten euch aber schon jetzt darum bitten, dieses Naturschutzgebiet (Mangrovenwald und die Inseln) mit Respekt zu behandeln, also mindestens 100 Meter Abstand einzuhalten und die Inseln nicht zu betreten sowie und den aktuellen Einweisungen des Teams Folge zu leisten.

Kite-Village Hamata

Lage: Hamata

Unser einzigartiges Revier, mit dem vermutlich größten Stehgebiet von ganz Ägypten, erstreckt sich entlang einer unglaublichen Naturkulisse. Der Mangrovenwald, kristallklares Wasser und die unendliche Weite bieten euch alles, was ein Kiterherz höher schlagen lässt.

Wetter

Unsere Erfahrung aus den letzten 6 Jahren in Hamata hat uns gezeigt, dass der Süden von Ägypten speziell von September bis Juni vom Wind verwöhnt ist.

In dieser Zeit fliegen wir meist 9 oder 12 m2 Kites. Allerdings... je mehr Kites du dabei hast umso besser, denn von 7  bis 18 m2 Kites ist alles möglich!

Die Monate Juli und August können mit thermischen Winden um die Mittagszeit aufwarten, super konstant aber schwächer als im Winter, also unbedingt auch grössere Kites im Gepäck haben.
Die Vorhersagen von www.windfinder.com für „Wadi Lahami/Hamata“  treffen für uns am besten zu.
Zu der normalen Wochenvorhersage kann man bei angesagtem Nordwestwind in der Früh und  Nordwind um die Mittagszeit dann ca. 5-10 Knoten auf Grund der lokalen Thermik dazurechnen. Der Superforecast für die kommenden drei Tage sagt die tatsächlich gemessene Windstärke vor Ort schon ziemlich genau voraus, aber auch hier kann man bei passenden Windrichtungen zu Mittag meist noch ein paar Knoten hinzufügen. Wir sind beeindruckt - danke Windfinder!

Windfinder Vorhersage: www.windfinder.com/weatherforecast/wadi_lahami_hamata

Kite-Village ist vom Revier her stark thermisch bestimmt. Die beeindruckende Bergkulisse und die riesige Wüste im Hinterland heizen sich tagsüber enorm auf und sorgen so für den "Druckausgleich", den wir alle so schätzen.

Deshalb ist der Wind früh morgens noch schräg ablandig (NW) und etwas böig, dreht dann mit der Erwärmung im Laufe des Vormittags auf sideshore parallel zum Strand (N) und wird konstanter und gegen Mittag hin immer stärker bis zum Höhepunkt am frühen Nachmittag. Am späteren Nachmittag dreht der Wind auf schräg auflandig (NO) und nimmt allmählich wieder ab.

Die Wüste im Hinterland kühlt in der Nacht wieder stark ab und am nächsten Tag beginnt das Spiel von Neuem!

Website: http://neu.kite-village.com/index.php?id=2

Wadi Lahmy Azur Resort ****

Lage: Hamata

Das Wadi Lahmy Azur Resort **** ist eine sehr schöne "Soft-All Inclusive" Anlage (alkoholische Getränke müssen bezahlt werden) und steht unter dem bewährten Management der erfolgreichen Azur-Hotelkette.

Das Azur Hotel ist sehr belebt und die ein oder andere Poolparty lässt sich nicht ausschließen. Ihr könnt aber auch ganz entspannt eine Shisha im Beduinenzelt direkt am Strand genießen

Lage:
Das Azur Hotel befindet sich ca. 7 Autominuten südlich vom Kite-Village. Es liegt somit genau zwischen den beiden Hotels ZaBaRGaD **** und dem Lahami Bay ***** Hotel, direkt an einer weitläufigen Lagune mit einigen schönen Strandabschnitten.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit Dusche/WC, Fön, Klimaanlage, Safe, Minibar, Sat/TV, Balkon oder Terrasse und Wlan (gegen Gebühr). Familienzimmer sind zwei Zimmer mit Verbindungstür.

Einrichtung:
Es erwarten euch insgesamt 154 Zimmer in mehreren einstöckigen Gebäuden, ein Empfangsbereich mit Rezeption und eine kleine Lobby mit Bar (Internet) und einem Billiardtisch.
Ein Restaurant mit herrlicher Terrasse zum Meer, zwei Swimmingpools mit Sonnenterrasse (Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher inklusive) lassen keinerlei Wünsche offen. Weiter gibt es eine Poolbar, einen Kinderclub und ein Arztservice.

Sport/Unterhaltung:
Neben dem Kitesurfen im Kite-Village gibt’s die Möglichkeit zu Tauchen und Schnorcheln mit dem ORCA Dive Club unter deutscher Leitung.

*NEU*NEU*NEU*

Seit Juni 2014 gibt es direkt am Strand des Azur Hotels einen richtig tollen Steg raus ins Meer (siehe Bilder). Ihr könnt auf halber Strecke des Steges hinabsteigen und in einem großen Pool inmitten des Hausriffes schwimmen oder euch ganz am Ende des Steges ins Wasser begeben und schnorchelnd oder tauchend das Riff erkunden.


Der Shuttle vom Wady Lahamy Azur Resort zur Kitestation dauert ca 7 Minuten und wird vom Team Kite-Village für euch organisiert.

Video

Windvorhersage