Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Gästebuch und Erfahrungsberichte

Du möchtest dich ins Gästebuch eintragen? Dann mal los!

  • 1
  • Corinna, Thanner Oct 07,2022 at 08:36
    Es wird zukünftig sehr schwer werden, diesen Ägypten-KiteCity-Urlaub zu toppen. Ich habe mich dort unglaublich wohl gefühlt, direkt wurde ich in der Gruppe aufgenommen, die Trainer Linus und Maurice waren von Anfang an richtig sympathisch und nach dem ich den Sinn von Körperspannung und den Unterschied zwischen Luv und Lee verstanden habe, hat es fast geklappt mit fahren. Am Transfer und am Hotel hat es an nichts gefehlt. Es waren dort alle sehr Serviceorientiert. Zum größten Teil haben die beiden Trainer und auch die Teilnehmer zu diesem positiven Urlaub bei getragen. Maurice hat sich um uns Anfänger gekümmert. Er hat den „Unterricht“ sehr strukturiert aufgebaut und es wurde auf alle persönliche Schwierigkeiten oder auch Rückfragen immer direkt eingegangen. Der Spaß ist dabei nie verloren gegangen. Das erfolgreiche Training hat sich dann am letzten Tag gezeigt, als ich paar einzelne Meter fahren konnte (bevor ich wieder erschrocken bin dass ich es tatsächlich tue und mich fallen gelassen habe.
  • Jan Halupka Aug 03,2021 at 21:05 | Tangstedt
    Ich hatte eine super geile Zeit mit Kitecity in Ägypten. Fabo war als Trainer wirklich erstklassig! Er gab die richtigen Tipps zur richtigen Zeit. Nur empfehlenswert!
  • Bernhard Kopp Aug 03,2020 at 11:05 | Graz
    Ich und meine Freunde Andi und Franz waren im Juli 2020 in Rhodos, Theologos, mit den beiden hervorragenden Trainern Basti und Marius, die Woche war einfach mega - wir haben und von Corona die Zeit nicht vermiesen lassen, vielen Dank für die schöne Zeit! Es war schon mein bzw. unser 3. Kitecity Event, und weitere werden bestimmt noch folgen. Generell gesprochen bin ich von Kitecity voll begeistert, habe mit den tollen Trainern Kiten gelernt, und auch die VDWS Prüfung gemacht. Ich kann Kitecity nur jedem empfehlen, der Kiten lernen möchte. Ich habe bezüglich Preis-Leistungsverhältnis bislang nichs besseres gefunden. Die Trainer sind kompetent, auch abend verbringt man normalerweise zusammen und hat wirklich Spaß - Kitecity hat für mich das rundum wohlfühl Paket. Auch für erfahrenere Kiter ist Kitecity zu empfehlen, da man immer Material ausprobieren kann und auch für sein Level immer wieder hilfreiche Tipps bekommt.
  • Gunnar Lipgens Oct 29,2019 at 07:49 | Bochum

    Das war eine super Woche in Soma Bay. Das Trainerteam (Carina, Chris, Nils) war nett, hilfsbereit, absolut kompetent, immer ansprechbar und aufmerksam. Das Breakers ist ein relaxtes Hotel und der Spot und die Station ist super.

    Bis zum nächsten Mal,

    Gunnar

  • Katrin Bühe Oct 21,2019 at 10:41 | Hamburg

    Waren 1 Woche in der Soma Bay. Das Breakers hat eine sehr persönliche Atmosphäre.

    Die Kitelehrer Nils und Carina waren großartige Lehrer. Kommen bestimmt wieder.

  • Alexander Krebs Oct 17,2019 at 14:43 | 71139 Ehningen
    Hallo Kitecity, Ich wollte mich für eine tolle und sehr windreiche Kitecity in Büsum bedankend! Es war wieder ein sehr tolles und super organisiertes Event in Büsum. Die Station in Büsum ist echt super Und eine Sahneschnitte. Ganz besonderen Dank an Sarah und Henni. Eure Organisation und besonders die Videoschulung fand ich sehr hilfreich und echt super
  • Jacob Panfil Aug 21,2019 at 12:32 | Bork Havn
    Bork Havn wie immer eine Kracher! Das Event war wiedermal meega. 6von6 Tage Wind und eine coole Gruppe. Passend dass alle in einem Alter waren. Durch die unterschiedlichen Spots war es kein Problem, auch bei "ablandigem"Wind Kiten zu gehen. Dann wurde einfach ein anderer Spot innerhalb von 40 min angefahren, bei dem der Wind wieder mindestens Sideshore ankam. Marius der Profitrainer hat es wieder fantastisch gemacht. Auf dem Wasser mal mitgefahren, mal die Übungen vorgemacht und sich um alle Schüler gleichermaßen gekümmert. Nicht zu vergessen, dass er uns sein umfangreiches Theoriewissen selbst bis Abends um 22Uhr weitergegeben hat :)
  • Andreas Thon Nov 09,2018 at 13:26 | Hamburg
    Die ersten zwei Wochen am Kite mit KiteCity in der Soma Bay waren einfach super. Die Trainer/in: Carina, Merlin und Chris haben viel Wissen vermittelt und wenn mal kein Wind da war - was leider an einigen Tagen der Fall war - wurde ein unterhaltsames alternativ Programm organisiert. Die Athmosphäre im Breakers sowie am 7bft KiteHouse ist einfach Klasse. Die Teilnehmergruppen in beiden Wochen waren sehr angenehm und so hat auch die Zeit ohne Kite in der Hand viel Spaß gemacht.
  • Jens Hamann Nov 02,2018 at 15:51 | München
    Moin Zusammen, an dieser Stelle ein dickes Lob für die klasse Organisation im Vorfeld (zusammen mit sunfun Sportreisen) und das Team vorort in Soma Bay. Wir hatten zwar nicht den besten Wind, aber Karina, Christian & Merlin haben das Beste aus der Woche gemacht. Ich hoffe das Team kommt mal wieder zusammen, ich komme auf jeden Fall wieder. VG Jens
  • Alexander Krebs Sep 24,2018 at 08:40 | Ehningen
    Ich wollte mich hiermit für eine super anstrengende und lehrreich Woche in Büsum bedanken! Wir hatten von 6 Tagen Kurs an 5 Tagen super Wind und richtig viel Spaß! Es war wie immer alles super organisiert! Die Station in Büsum ist echt ein Schmuckstück!Mit der Station habt Ihr alles richtig gemacht! Danke auch an Sarah und Merlin für die schöne Woche!
  • Agnes Griesbach Aug 31,2018 at 11:37 | München
    Eine traumhafte, lustige, großartige und lehrreiche Woche in el Gouna ! 1000 Dank an Daniel und Fabo für die großartige Betreuung ! Eindeutig ein Traumurlaub . Alles war super schön! Hotel , Kitestation , Kitespot, Gruppe und all die tollen , lustigen Erlebnisse ! Wir kommen wieder ! Herzliche Grüße an das ganze Kitecity - Team .
  • Michael, Finger Aug 20,2018 at 09:35 | El Gouna
    Komme gerade aus 2 Wochen mit Kitecity in El Gouna zurück und möchte mich beim Team für diesen tollen Urlaub bedanken. Angefangen von der Organisation bis hin zum Event alles top organisiert von sehr freundlichen und kompetenten Menschen. Ganz tolle Erfahrung, ich habe mich sowohl auf dem Wasser als auch drumherum sehr sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich werde auf jeden Fall wieder mit Kitecity ein Event buchen. Gruß aus München, Michi
  • Barbara Müller Aug 20,2018 at 09:35 | 8707 Uetikon CH
    Danke an Kitecity für die tolle Woche in Soma Bay! Leider eine Woche ohne Wind, aber unsere Trainer Ana und Peter haben uns auch mit der Theorie bei Laune gehalten. Wir haben viel gelernt, aufgefrischt und vertieft....motiviert buchen wir bald unsere nächste Kite City. Herzlichen Dank Ana und Peter für eine geniale Woche mit Euch! Barbara, Kai und Robin
  • Jacob Panfil Mar 17,2018 at 08:16 | Soma Bay
    Was soll ich sagen. Mir fehlen immer noch die Worte. Ein unglaublich aufregendes und abwechslungsreiches Event. Angefangen von 6Tage Wind und mindestens 23Grad in Soma Bay, über die drei krassen Trainer Fabo, Marius und Peter, bis hin zur coolen Gruppe. Marius hat mir als absoluter Neueinsteiger alles beigebracht, was ich wissen wollte. Und das nicht nur einfach so, sondern mit allen wichtigen Hintergrundinfos, um alles zu begreifen und nachzuvollziehen. Jeder konnte sich in seinem eigenen Tempo weiterentwickeln. Ich habe es nach 4 Tagen geschafft, mit dem Board das erste Mal zu fahren. Das Hotel The Breakers ist auch ein schöner Ort zum Entspannen und zum Schlemmen. Definitiv eine klare Empfehlung an andere, auch an alle, die noch gar keine Kiteerfahrung haben (wie es bei mir auch war). Das nächste Event wird schon geplant. Grüße Jacob
  • Ruth Mensch Aug 25,2017 at 15:13 | Schwendi
    Rhodos Juli 2017 mit Ana, Merlin und Daniel Höchstes Lob und tausend Dank an ein Spitzentrainerteam von Kitecity, welches weit über das übliche Maß hinaus Sicherheit und Wissen vermittelt und auch in kritischen Situationen (Bienenstich Allergie) nach dem Kitekurs noch Betreuung und Transporte übernimmt. Ihr seid unschlagbar. Der nächste Urlaub, Abu Soma im September, ist gebucht :))
  • Michael Rösner Aug 25,2017 at 09:41 | Köln
    Rhodos Juli 2017 und El Gouna August 2017 Hallo ihr Lieben es waren wieder zwei fantastische Events! Höhe gewinnen ist endlich kein Thema mehr! :-) Die nächsten Herausforderungen (Toe-side-Wende & Sprünge) warten schon... Vielen Dank für die tolle Zeit, eure vielen Tipps & unendliche Geduld (Anastasia, Merlin & Daniel => Rhodos bzw. Fabo & Moritz => in El Gouna). Ihr ward/seid super! Wir hatten diesmal auch den "Windgott" auf unserer Seite. 5 von 6 Tagen auf Rhodos und sogar unglaubliche 6 in El Gouna! :-) Ich hoffe, das wird in Porto Pollo im Oktober ähnlich sein? Ich habe jedenfalls gerade gebucht ... ;-)
  • Michael Rösner Apr 24,2017 at 09:37 | Köln
    Hallo ihr Lieben (Ana, Carina & Merlin), ich hatte eine fantastische Woche in El Gouna mit euch. Ihr seid ein super engagiertes, kompetentes und motivierendes Team. Auch der Spaß kam nie zu kurz! Alle (!) Daumen hoch! Vielen Dank für die vielen Tipps und deine große Geduld, Merlin! ;-) Die nächsten Kitecities (für Sommer + Herbst) sind schon in Planung! See you auf Rhodos?! Bis hoffentlich bald! Micha
  • Thomas, Luderer Apr 24,2017 at 09:37 | Illertissen
    Kitecity El Gouna 06. April bis 13. April 2017 Es war eine wunderbare, erholsame und sehr lustige Woche. Ich durfte tolle Leute kennen lernen. Dafür vielen Dank. Mein besonderen Dank gilt dem Kitecity-Team mit Carina, Ana und Merlin. Durch ihre kompetente und freundliche Art wurde die Woche für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Kitecity: Gerne wieder. 5 Sterne !! Frohe Ostern und liebe Grüße an alle, Thomas
  • joerg ascher Feb 06,2017 at 13:09 | konstanz
    Liebes kitecity Team, was für ein Spaß! Ich war grade das erste mal Kiten - eine Woche in Ägypten Soma Bay - und hatte eine perfekte Zeit! Stefan, unser Kite-Lehrer, hat einen Superjob gemacht - ich habe eine Menge gelernt, ohne Stress und doch so fokussiert, dass es immer voran ging. Die Versorgung mit Equipment war bestens! Wir hatten alle (vier Leute im Kurs) immer ausreichend Auswahl an Kites etc., um dem doch recht knackigem Wind mit dem richtigen Material zu begegnen. Zudem ist der Spot perfekt zum lernen - fast jeden Tag Wind, toll organisiert, nette Leute und jetzt im Januar total leer, sodass man als Anfänger nie das Gefühl hat, ein Sicherheitsrisiko zu sein oder zu haben;-) Das Hotel (Breakers) war die Woche ein Preis-Leistungs-Knaller - super Essen, nette Atmosphäre und ebenfalls total leer. Insgesamt also alle Daumen hoch! Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft:-) Vielen Dank!, Gruss, Jörg
  • Hansjörg Schwartz Feb 06,2017 at 13:10 | Oldenburg
    Komme gerade zurück von der Kitecity in der Soma Bay. Unser Coach Stefan Sustorf war einsame Spitze, immer safety first und der Lernerfolg hat unsere Erwartungen total übertroffen. In unserer überschaubaren Gruppe (4 Teilnehmer plus Coach) herrschte immer top Stimmung und alle haben sich gegenseitig motiviert. Ich versuch im Herbst noch mal teilzunehmen. Vielen Dank Stefan und KitycityTeam
  • Alex Oct 05,2016 at 09:31 | Meßstetten
    Servus Eddy... ...Anmerkung: SAN TEODORO = Geiler Spot mit herrlich weichem weissen Sand und super Einstiegsmöglichkeit im Stehrevier. Selbst trotz grosser Anzahl an Badetouristen im September bietet der Spot genügend Platz für Kiter ...man(n) muss eben ein bisschen in nördliche Richtung laufen. Auch die Appartmentverteilung war ne saubere Sache ...tolle Truppe, die mit den Trainer Fabo + Nils + Tobias täglich beim gemeinsamen Frühstück und Abendessen einen total stressfreien Teamgeist entwickelt haben. Sehr grosses Lob an die Trainer, sehr coole Socken ;-) ! ...Daumen hoch ! Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele fremde Menschen gemeinsam harmonieren vor/während/nach dem Kite-Tag ;-)))
  • Daniel Gawol Aug 17,2017 at 13:06 | Villingen-Schwenningen
    Ich habe eine wunderschöne Woche mit Kitecity erlebt. Dank eines sehr guten Trainers (Fabo) wird dieses Event ein unvergessliches Event bleiben. Ich habe noch nie einen so gelassenen, lockeren Trainer erlebt der genau wusste worauf es an kommt. Sicherlich wird es nicht mein letztes Event bleiben. Vielen Dank auch an Eddy der es ermöglicht hat. leider kann man nur 5 Punkte verteilen gäbe es 10 dann hätte Kitecity definitiv 10 bekommen!!Lg und bis Bald Daniel
  • Ben Jun 23,2016 at 15:25 | Neuharlingersiel
    Perfekte Urlaubswoche in Neuharlingersiel mit bester Atmosphäre und Stimmung. Danke an das Super Kitecity Team: Ana und Fabo! Klasse Duo, haben sich ideal ergänzt. Bei Trainerin Ana mit ihrer geduldigen und engagierten Art gab es Erfolg und Spaß beim Lernen. Wunderbar nette Teilnehmergruppe und angenehm gechillte Kite-Station. Besser kann ein Kite Urlaub nicht sein. Eine Neuauflage dieses Events wäre Super!
  • Yvonne Sackenheim Jun 23,2016 at 15:25 | Duisburg
    Hallo Eddy, ich habe eine tolle Woche in Neuharlingersiel hinter mir. Bin froh das ich das Event über euch gebucht habe. Es hat super viel Spaß gemacht auch an den windfreien Tagen ;-) ein großes Lob an Anna und Fabo!! Zwei ganz tolle Trainer und Menschen, die ihren Job super gemacht haben :-) Ich freu mich schon auf den nächsten Kurs von euch. Bis dahin. Lieben Gruß aus Duisburg Yvonne
  • Heiko Jun 23,2016 at 15:26 | Hamburg
    In Hamata fand meine erste KiteCity statt und ich bin super zufrieden. Der Spot war toll und es gab in der Zeit eine tolle Windausbeute. Ich habe den Materialpool und euren Trainer viel in Beschlag nehmen können. Für beides ein "Daumen hoch". Der Materialpool war super bestückt, es war immer etwas neues zum Ausprobieren da. So kannte ich das natürlich bisher nicht, war halt meine erste KiteCity. Mit Merlin habt ihr einen super Typ an Board. Er ist ein super Mensch und on-top auch noch ein super Trainer, der sehr gut beobachtet und sehr gut vermitteln kann. Mein Fazit: Tolle Reise und ich werde euch definitiv treu bleiben und ihr könnt mich demnächst sicher wieder auf einem Event begrüßen können.
  • Joachim Schiele (Jo) Apr 09,2016 at 20:45 | 89269 Vöhringen
    Ich war dieses Jahr in der Osterwoche mit Kitecity in Porto Pollo auf Sardinien. Die Trainer Fabo und Marius waren supertoll. Anfangs war ich ein bisschen enttäuscht in der Einsteigergruppe zu landen; aber der Fabo weiß schon was er tut. Durch das Training mit Marius konnte ich meine Kitekontrolle sehr verbessern und der Bodydrag klappte auch fast perfekt. Leider hatten wir die letzten zwei Tage keinen Wind mehr, sonst wäre ich mit Sicherheit noch weiter gekommen. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
  • Angela, Zizzi Apr 09,2016 at 20:46 | Kreuzlingen
    habe eben 2 Wunderbare Wochen auf den KapVerden mit euch verbracht. Vielen Dank an Micha und Nils! guter Wind, nette Leute, wunderbarer Spot. Wir hatten viel Spass zusammen. Weiter so! Sehr zu empfehlen. Die nächste Reise ist schon in planung. LG Angela
  • Bernd Cremer Nov 06,2015 at 13:55 | Köln
    Habe eine tolle Woche anfang Juni in Workum gehabt. Die Kitelehrer super nett und hilfsbereit. Geiler Spot dank Stehrevier. Bin nächstes Jahr nochmal dabei. Grüße aus Köln Bernd
  • Bernd Cremer Jun 23,2016 at 15:26 | Köln
    Habe eine tolle Woche anfang Juni in Workum gehabt. Die Kitelehrer super nett und hilfsbereit. Geiler Spot dank Stehrevier. Bin nächstes Jahr nochmal dabei. Grüße aus Köln Bernd
  • Jeanette Maccioni Jun 08,2015 at 09:53 | Nürnberg
    Nach einer Woche Abu Soma mit super viel Wind und Merlin im Rücken habe ich einen so riesigen Fortschritt gemacht, wie ich es mir zuvor nur hätte erträumen können. Merlin als Trainer hat einen super Job gemacht! Er ermöglichte uns fast unbegrenzt viel Zeit im Wasser und gab hilfreiche Korrekturen. Und ich habe mich stets sicher gefühlt. Vielen Dank!
  • Michael Rausch Apr 16,2015 at 13:15 | Neubeuern
    Ich war vom Event, der Organisation, dem Leistungsumfang und von den Trainern begeistert - werde auf jeden Fall wieder kommen und mit Kite City weiter Kiten trainieren. Bis bald und Gruß aus Bayern Michi
  • Jogi Mar 25,2015 at 14:14 | Soma bay
    Hi ! Die perfekte Woche. Zurück von einer Kite City-Woche Soma bay mit 6 Tagen Wind über 20 Knoten. Kite Material und die Trainer Kompetenz ist vorbildlich. Selten so hilfsbereite und freundliche Leute auf einem Haufen gesehen. Auch die Gruppe (Anfänger bis Fortgeschrittene - jung bis alt) war top ! Trotz ablandigem Wind bietet Soma bay mit den Rettungsbooten (ständig startklar im Meer und nicht aufgedockt an Land) ein absolut ! sicheres Gefühl. Die Unterkunft Breakers ist eine angenehme und absolut entspannende Location für Kiter und alle, die wirklich Urlaub, Sport und gleichzeitig Erholung wollen. Kitecity - Jederzeit gerne wieder !
  • Patricia ego Mar 23,2015 at 09:35 | Soma bay
    Wir hatten eine super Woche ! Trainer waren spitze :-) Werde kite City auf alle Fälle weiterempfehlen und auch wieder mal dabei sein ! Macht weiter so
  • Tobias Old Feb 02,2015 at 19:11 | El Gouna - Agypt
    So, ihr Lieben und da bin ich wieder. back from Egypt. Ja, ihr lest richtig, mich hat es nach Agypten zum Kiten verschlagen. Unglaublich, was ich dort erlebt habe und geniessen durfte. Hier die Fakten … Mehr unter http://www.mein-spacecamper.de/kitecity-el-gouna-20-27-november-2014/ Beste Gruesse Tobi von www.mainkite.de und www.mein-spacecamper.de
  • Tanja Aug 17,2017 at 13:10 | El Gouna
    Ein gigantisch toller Urlaub mit wahnsinnig viel Spass und großem Lernerfolg. Schon die Buchung verlief absolut problemlos( trotz vieler Fragen meinerseits wurde alles schnell und wahnsinnig freundlich abgewickelt ). Das Konzept, gemeinsam in einer Gruppe zu agieren ging voll auf. Und auch meine Freundin als Nicht-Kiter ist sofort freundlich aufgenommen worden und hat sich sau wohlgefühlt ;) Fabo und Marc sind einfach ganz wunderbar und haben diese Woche zu einem grandiosen Urlaub gemacht. Der Spot war für mich als Anfänger -TOP-.. Die Kitestation -TOP- ( Material etc) Einzig die Sanitären Anlagen könnten ein wenig sauberer sein ;)( wäre gar nicht so schwierig da ein/zweimal am TAg mit nem Hochdruckreiniger durchzugehen ) Das Hotel( Captains In)-TOP- absolut ausreichend, kleine aber feine Zimmer ,das Personal...super freundlich und stets bemüht einzig die TukTuk Fahrten....holimoli...grenzwertig...aber wenn man die Jungs gebeten hat, etwas vorsichtiger zu fahren ging auch das. Alles rundherum absolut ehrlich und wirklich ..empfehlenswert!!! Der nächste Urlaub wird auch über Kitecity gebucht ...wir hoffen im Februar ;)
  • Klaus, Reginek Aug 11,2014 at 09:30 | Bühl, Germany
    Ganz großes Lob an ein tolles Team, eine exzellente Organisation und wirklich überragenden Service! Obwohl kurz vor Abreise nach Soma Bay noch krank geworden (die Rache "Montzumas" hatte mich zur Abwechslung mal in Deutschland ereilt), hat mich Eddy mit wenigen Tagen Verspätung noch in den Kurs integriert. Bei Um-/Neubuchung der Flüge hat sich Kerstin wirklich "alle Beine ausgerissen" - verständnisvoll, immer bemüht, freundlich und motiviert, und ihre Antworten auf Anfragen kommen immer prompt - ein wahrer Goldschatz in Eurem Team! Vor Ort war ohnehin alles bestens: das Hotel (Brakers) und der Service ist in jeder Hinsicht fantastisch und das Essen jeden Abend dort ist der Hammer! Das Team vor Ort (Michael, Fabian, Marco) hat es exzellent verstanden, die verschiedenen Charaktäre und Niveaus (in) der Gruppe zu integrieren, auf jeden persönlich einzugehen und die Woche zu einem Riesenerfolg für jeden Einzelnen werden zu lassen. In diesem Zusammenhang ein Sonderlob für Michael, der das als Campleiter super gewuppt und immer eine tolle Stimmung kreiert hat. Base line: Kite City - Ihr seid wirklich sehr gut! Weiter so - ich komme ganz bestimmt wieder!
  • Peter Reinermann Jul 29,2014 at 11:15 | Vanes Rhodos
    Mittlerweile war ich schon zum dritten mal mit KC unterwegs, und ich muss sagen diesmal war es die beste Schulung. Julia und die Praktikanten Tim und Toni waren spitzenmäßig , vor allem Julia konnte einen immer wieder voll motivieren. Vielen Dank Julia !!! Fabo und Marco leiteten die Woche sehr soverän und hatten alles bestens im Griff. Ein großes Dankeschön auch an Kerstin Puchinger die mit immer sehr freundlich und hilfsbereit ist. Ich werde mit Sicherheit wieder mal mit Kitecity unterwegs sein.
  • Martina Wiegand Jul 07,2014 at 09:46 | Fanes, Rhodos
    Es hat einfach nur Spaß gemacht. Wir, eine Einsteigerin und ein Fortgeschrittener kamen voll auf unsere Kosten. Die Trainer( Marco, Fabo , Stephan und nicht zu vergessen im Rescueboot ,Christian waren superklasse . Mit vollem Engagement, Wissen und Einfühlungsvermögen in allen Situationen dabei. Die Gruppe war der Hammer , wir hatten super viel Spaß zusammen und waren traurig nach der Woche wieder getrennte Wege gehen zu müssen. Wir waren zuvor etwas skeptisch bei einem solchen Gruppenevent teilzunehmen, aber wir wurden mehr als positiv überrascht. Die Unterkunft bei Michales vacancies , die Kitestation sowie der Spot waren klasse. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Martina und Carsten
  • Peggy & Jens Jul 06,2014 at 19:48 | Niederkassel
    Liebes KiteCity-Team, unseren tief empfundenen Dank für eine grandiose Zeit auf Rhodos! Angefangen von der Buchungsunterstützung, bis zur Organisation der Abreise eine PERFEKTE Woche. Natürlich war auch ein wenig Glück dabei (eine Woche ohne eine Wolke am Himmel, 5 Tage Wind, sehr nette Gruppe), jedoch können die äußeren Bedingungen ja auch immer nur so gut sein, wie Eure Spotauswahl... Zudem haben wir uns im Hotel von Michael überaus wohl gefühlt: die Zimmer sind einfach aber sauber und zweckmäßig (zumal wir eh wenig Zeit hier verbracht haben). Schon bei der Begrüßung durch Michael hatten wir beinah das Gefühl zur Familie zu gehören. Die herzlichen Betreiber machen's möglich. Auch die lange Tafel, an der jeden Abend das, mit allen Hotelgästen gemeinsam eingenommene (leckere und reichliche) Essen hat den besonderen Charme, dass man auch über die KiteCitygruppe hinaus, schnell Kontakte knüpft, die sich in der schönen Kitestation von Michael und an dem tollen (nicht ganz anspruchslosen) Spot fortsetzen lassen. Neben dem aktuellsten Kitematerialpool und der top Organisation gilt unser besonderer Dank dem Trainerteam Fabo, Stefan und Marco (und unsere "Lebensversicherung" Christian), die in jeder Minute Spaß und gute Laune verbreitet und die Liebe zu ihrem Sport und das entsprechende Lebensgefühl transportiert haben. Die gedulig und mit viel Einfühlungsvermögen einen, auf die individuelle Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmten Lehrinput vermittelt und somit für große Kitefortschritte ohne Angst, Stress oder schlechte Laune gesorgt haben. Bei denen man merkt, dass das was sie tun nicht nur ein Job ist und wohl niemad das Gefühl hatte, ein x-beliebiger Teilnehmer zu sein. Danke auch, dass ihr dafür gesorgt habt, dass Peggy, die leider nicht kiten durfte, sich von Beginn an als Teil der Gruppe fühlen konnte. Ihr habt Recht: Wir hätten besser gleich bei Kitecity gebucht und das werden wir direkt am Montag auch wieder tun!!! Liebe Grüße Peggy & Jens
  • Angela Jul 04,2014 at 08:39 | Kreuzlingen
    Besten Dank für das super Event in Rhodos. Super Wind, super Trainerteam, special thanks dem Bootsführer Christian. Wer Wind und etwas Strömung nicht scheut, ist hier am rechten Fleck. Eine super Woche. Gerne wieder
  • Frank May 26,2014 at 10:13 | Wegf
    Hallo Eddy, Ich wollte Dir ein kleines Feedback von der Woche in Ägypten geben für die Trainer und Dein Gästebuch. Es ging zwar mit sehr wenig Wind los, um nicht zu sagen totaler Flaute, aber das Alternativprogramm war super. Wakeborden an der neuen Seilanlage. Super Vorbereitung auf das Bord und klasse Übung für die Anfänger der Gruppe auf den Wasserstart. Somit war auch ohne Wind der erste Muskelkater vor programmiert. Auch am zweiten Tag war totale Flaute, aber auch hier ein super Alternativprogramm. Kuscheln mit Delphinen, die richtig Spaß am spielen hatten, Schildkröten tauchen und zum Abschluss damit man auch nicht sagen kann, man konnte sich sportlich nicht betätigen, 5 km Riffschwimmen. Auch wieder super für neue Zonen der Muskelkater, die vorher noch geschlafen hatten. Ab dem dritten Tag war alles dabei, was der Kiter sich wünscht. Von 11 Knoten Leichtwind Kiten mit 15 M2 am Himmel bis zu 38 Knoten sehr gutem Wind. Also für jeden was dabei. Als Trainer kann ich nur für die Fahrer sprechen war Fabo absolute Spitze. Super Übersicht über das was man so vor gefahren hat und klasse Übersetzungsvermögen die Fehler zu sehen und zu erklären wo das Problem liegt. Lange nicht mehr so viel, in so kurzer Zeit gelernt. Das gleiche Feedback kam von allen Anfängern über Marco. Kann hier nur sagen, danke , ein super Trainiertem. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und so viel Muskelkater in einer Woche. Gerne wieder bei gleicher Besetzung bei der nächsten Kitecity. Ps. Gerne zur Weitergabe an die Trainer. Viele Grüße Frank Von meinem iPad gesendet
  • Tina Umlauf May 26,2014 at 10:13 | Essen
    Hallo Kite - City-ler, ich habe eine fantastische Woche in El Gouna verbracht. Möchte am liebsten sofort wieder hin :-) Das Event kann ich also wärmstens empfehlen. Großes Lob noch mal an dieser Stelle an die beiden Trainer Fabo & Marco. Ihr seid die Besten! Tina
  • Olaf Nov 16,2013 at 12:25 | Soma Bay (31.10-07.11.)
    Liebes KiteCity-Team, ich habe wieder einmal innerhalb einer Woche KiteCity (Soma Bay) einen größeren Fortschritt als in einer ganzen Saison an der Nord- und Ostsee gemacht. Hierfür noch einmal ein großes Dankeschön an die Spitzentrainer Arne und Micha, die mit ihrer kompetenten, lockeren, aber auch geduldigen Art einen Großteil zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die tagsüber auf dem Wasser erreichten Erfolge konnten wir dann gemeinsam in lustiger Runde während der Happy Hour ;-) und dem abwechslungsreichen Essen im super Hotel „The Breakers“ feiern. Es war also eine sportlich wirklich anspruchsvolle Woche, die aber auch ihre erholsamen Elemente hatte. Alles in Allem ein wirklich gelungenes Event. Vielen Dank. Gruß Olaf
  • Hendrik Nov 09,2013 at 12:31 | Berlin
    Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)
  • Peter Reinermann Jul 05,2013 at 08:13 | Peißenberg
    Ich war vom 20.06.-28.06.13 in Rhodos bin Anfänger und war zum ersten mal beim Kiten und hatte dann auch noch das Glück Nils als Trainer zu haben, ich kann nur sagen von A bis Z alles Top . Habe schon wieder für den Herbst bei Kitecity gebucht. Vielen Dank an Kerstin in Weilheim die eine Top Beratung macht und immer Freundlich ist . Peter
  • Dirk Apr 02,2013 at 08:46 | Kiel
    Thanks for the nice stay! :-) Last weekend I had to face the rough conditions at home again. We kited in crushed-ice-water - so now I can say, that I used my kiteboard also as a snowboard. Have fun with our video: https://vimeo.com/62571742
  • Hermann von Schrötter Dec 19,2012 at 08:56 | Düsseldorf
    Hallo Leute, war mal wieder in ElGouna, 2 Wochen, beim phänomenalen Fabo und seinem Team, Chris, Stephan und Janeck. Es war wieder mal einfach toll, und obwohl wir in den 2 Wochen nur wenige Tage kitebaren Wind hatten war die Stimmung super. Fabo hatte, wie immer, noch einen Plan B oder C \"in der Tasche\"! Bleibt So! Gruß Hermann
  • Kerstin Nov 29,2012 at 08:52 | Karlsruhe
    Ich war das erste Mal bei Kite-City und bin völlig begeistert! Eine Woche El Gouna! Superschöner Kite-Spot, tolles Hotel (vor allem die Pancake-Station!) voll die netten Leute (Ich vermiss Euch alle!) und gaaanz tolle Lehrer!!! Wir hatten nicht soviel Wind, die mit 2 Wochen schon... das nächste Mal muss ich dann wohl auch 2 Wochen Buchen! ;-) El Gouna ist voll die schöne Lagunenstadt, das Rahmenprogramm und die Restaurants und Bars abends waren wirklich klasse! Danke an Fabo, Stefan (\"mein\" Lehrer), Chris und Jannik!!! Well done!!! :-) Hoffentlich bis bald! CU Kerstin
  • Andreas Jul 12,2012 at 08:58 | Mönchengladbach
    Hallo. Ich kann mich Nadine nur anschließen. Meine dritte Kitecity auf Korfu war wirklich ein voller Erfolg. Sehr nette Leute, guter Spot und jeden Tag Wind. Da ich Wiederholungstäter bin, sage ich allen die sich noch nicht sicher sind: Nette Trainer, nette Gruppen und viel Zeit auf dem Wasser. Die nächste Kitecity wird bereits geplant. Vielleicht sieht man sich dort. Gruß Andreas
  • Nadine Schüßler Aug 17,2017 at 13:12 | Münster
    Eine Woche kiten-lernen auf Korfu mit Sven Luise und Michael Meier haben ohne den geringsten Zweifel meine Welt verändert! JEDEN TAG Wind und ein fantastisches Stehrevier sind zum Lernen für mich abslut optimale Bedingungen gewesen! Auch an der Location Dionysos gibt es nichts auszusetzen: super-sauber und an meinem Ende ruhig. Jeden Kite-Tag dann mit einer Fahrt auf dem Motorboot zu beenden, mit der Abendsonne im Rücken...ach, hang loose eben! Danke kitecity!
  • Roger Aug 17,2017 at 13:14 | München
    War mit eigenem Material vom 7.-17.05.2012 als Gast bei Kitecity dabei, an 8 von 10 Tagen hatten wir Wind, einer ohne war mein Abreisetag . . . noch Fragen? Kitecity ist immer noch unerreicht, in diesen 10 Tagen mussten die Trainer für die Teilnehmer zwar nicht viel Alternativprogramm anbieten, aber wenn mal für nen halben Tag, hat\'s gepasst. Ach ja, und sensationell, dass ihr für die Teilnehmer jetzt schon etwas länger (seit nem knappen Jahr) auch richtig(!!!) große Kites dabei habt . . . sie werden es Euch danken ;-)
  • Frank May 17,2012 at 11:50 | Ulm
    Also nach zwei Wochen El Gouna bin ich immer noch ganz hin und weg von dem Superevent! Sportlich gigantisch und rahmenprogrammtechnisch mehr als kurzweilig... besser kann man Kiteevents nicht durchziehen. Ganz großes Kompliment an Fabo und seine zwei tollen Kollegen Stefan und Chris! Ihr Drei macht einen wahnsinnsjob ;-)
  • Benjamin Scherf Feb 21,2012 at 20:23 | Berlin
    Und wieder eine tolle Woche in El Gouna rumbekommen, zwar wenig Wind aber nette Leute und ein super Rahmenprogramm
  • Irene Reinhold Feb 21,2012 at 20:23 | Hamburg
    Hallo Laupheim! gerade erst in Hamburg nach einer herrlichen Kitecity-Woche in El Gouna gelandet! Auch wenn der Wind nicht ganz so mitgemacht hat, möchte ich hier ein riesengroßes Kompliment an Fabo, Vince und Arne los werden. Danke Jungs!! Freue mich schon auf die nächste kitecity! :-)) Irene
  • Juxe Jan 26,2012 at 11:11 | Dachau
    Hallo Ihr da alle. Wollt nur mal kurz Euren Katalog 2012 loben. Sehr gut aufgebaut, nicht zu viel, nicht zu wenig, genau die richtige Mischung. So solls sein. Kompliment an die Macher. Lieben Gruss. Juxe P.S. wünsch Euch ein erfolgreiches und angenehmes Jahr.
  • Sabrina Schmidt Nov 29,2011 at 17:12 | Frankfurt
    Ich habe bis jetzt noch an keiner Kitecity teilgenommen, möchte es aber gerne in Zukunft. Nach dem normalen Surfen möchte ich gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin eher an Europa interessiert und werde daher nach einer geeigneten Location/Datums-Kombination Ausschau halten ;) Viele Grüße Sabrina
  • Muhl, Harald Nov 21,2011 at 19:05 | Rickert
    Kitecity el Gouna 10.11 – 17.11.2011 Das war eine gelungene Woche. Alle Erwartungen sind übertroffen!!!!!!!!! Material: TOP!!! Revier: Badewanne ideal für Anfänger und Fortgeschrittene Wind: Könnte ja immer etwas mehr sein. Teilnehmer: Habt ihr toll ausgewählt! Trainer: Immer gut drauf. Das ist bei so vielen Events sicher nicht immer einfach. Fachlich ganz sicher nicht zu verbessern. Besonders ist die individuelle Betreuung hervorzuheben, weil die kleinen Tipps einen endlich aufs Brett gebracht haben. Andere Kiter im Revier: Viele nette Leute auf dem Wasser kennengelernt, die mich als Anfänger mit neuen Tiernamen oder meiner Könnerstufe entsprechenden Titeln versehen haben. Die weitere Konversation hat dann FABO übernommen, weil es mir derzeit dank meiner weltlichen Erziehung noch am notwendigen Wortschatz mangelt. Hierfür noch mal meinen nachträglichen Dank an die Geschäftsführung der Borderline. Fazit: Kitecity wird in jedem Fall wieder gebucht um den nächsten Level zu erreichen und maximalen Urlaubsspaß zu genießen. Verbesserungsvorschläge: Wenn die Kitecityteilnehmer mit signalfarbenden Lycras ausgestattet sind, wird nicht mehr angenommen wir würden den Rest der Sportler absichtlich in Seenot bringen wollen.
  • Hans Peter Franco Oct 21,2011 at 01:26 | Hamburg
    Der Sport mach Spaß und nächstes Jahr melde ich mich an.
  • Angelika Grüner Aug 31,2011 at 19:10 | Nürnberg
    Ich war vom 20. - 30. August 2011 in Ras Sudr. Einzigartiges Kite-Revier, das auch bei Ebbe an der Küste noch Stehbereich bietet, wenn es in der Lagune mal kein Wasser mehr gibt. Immer riesiger Stehbereich, kaum Wellen, also Flachwasser. Die Kitelehrer Malte und Arne haben großartiges geleistet, ich kann mit meinen 56 Jahren nun wirklich fahren und auch noch Höhe fahren. Das Hotel Green Ras Sudr war absolut in Ordnung, sauber, tägl. frische Handtücher, Kühlschrank und Aircond. funktionierten einwandfrei. Warmwasser gabs auch. Das Essen war gut, teils bis sehr gut, es gab abends immer 2 Hauptgerichte zur Auswahl. Und dann die guten Kuchen .... Die \"Staubbrötchen\" und \"Gummicroissants\" früh kamen bei mir persönlich nicht so gut an, dafür wurden aber reichlich Pfannkuchen und Omletts in jeder gewünschten Menge frisch gebacken. Noch ein Tip: Wer abends bzw. nach dem Kiten gerne einen alkoholischen Cocktail trinkt, der sollte seinen Whisky, Wodka oder Rum selbst mitbringen, denn im Hotel wird kategorisch keinerlei Alkohol geliefert. Noch eine Empfehlung: Rechnet am Ende eure Getränkerechnung selbst nach, da wird schnell mal das \"Backschisch\" mit eingearbeitet. Alles in allem ein toller Urlaub, den ich nicht missen möchte. Wenns geht komme ich nächstes Jahr wieder.
  • Birgit Gosch Aug 13,2011 at 22:18 | Kalifornien
    Hi Leute, wann gibt es eigentlich die Kitecity in Laboe? Viele Grüße Birgit Gosch http://www.urlaub-gosch.de
  • Markus Moenkhoff Jul 09,2011 at 21:46 | Pullach
    Vielen Dank an Malte und Vince - Ihr hat eine super Kitecity Woche organisiert und durchgeführt. Jede Menge gelernt und viel Spass - und das alles da Ihr einen super Einsatz gezeigt habt. War die beste Kitecity ever. Gruß Markus
  • Marcus, Love Jun 19,2011 at 14:07 | Workum
    Vielen Dank an Leo, Malte, Fabo und die restlichen helfenden Hände, die die Kitecity in Workum vom 11. - 18 June 2011, für mich, zu einem gelungen Event haben werden lassen! Hoffe ich habe die Ehre in der nahen Zukunft mit euch wieder Kiten gehen zu dürfen! Cheers Marcus
  • Cornelius Knauf May 23,2011 at 19:37 | Altheim/ Alb
    Hallo an Alle! War vom 07.05.-14.05. mit Michi Meier und Gregor Ortmann von Kitecity am Gardasee um endlich aufs Brett zu kommen und fahren zu können. Was soll ich sagen: Ziel erreicht! Die Zwei sind mit ihrer ruhigen und absolut kompetenten Art, mit viel Wissen und Tipps die absolut richtigen für den Job!! Danke Jungs!!! Weiter so!! Hat saumäßig viel Spaß gemacht, war ne coole Woche und ich freu mich euch mal eines Tages wieder zu sehen!! Das Hotel \"Club da Baia\" von Matthis kannte ich schon vom Vojahr und kann es nach wie vor immer noch jedem wärmstens empfehlen! Total leckere Küche!!
  • nora Mar 19,2011 at 17:49 | hannover
    tolle seite da bekommt man richtig vernweh
  • Angela Zizzi Feb 25,2011 at 15:42 | Kreuzlingen
    KapVerden Ilha do Sal - Feb 17.02.-24.02.2011 es war super... jederzeit wieder.. trotz der Wellen!! und der vielen blauen Flecken. Nils hat das super gemacht. Vielen Dank. Wir hatten viel Spass gruss Angela
  • Anke Rüther Dec 14,2010 at 14:27 | Papenburg
    War in der gleichen Woche wie Angelika in El Gouna. Auf diesem Weg schöne Grüße aus Pbg an dich. Ich bin immer noch geflasht von dieser Woche, obwohl ich bei Bartho in der \"Nicht-Spaß-Gruppe\" war ;). Tolles Trainerteam und eine super Truppe in der Woche.Wir sehen uns auf dem Wasser!! Bam!!
  • Angelika Groß Dec 11,2010 at 12:12 | Murnau
    Kitecity El Gouna 03. - 08.12.2010 Dank den beiden Trainern Fabo und Bartho wurde es selbst an den windlosen Tagen nicht langweilig. Es war eine sehr entspannte, aber auch lustige Woche mit einer super netten Gruppe, ein tolles Revier, gutes Hotel und jede Menge Spaß. Die Kite-Leidenschaft von Fabo und Bartho war ansteckend und selbst als \"Fortgeschrittene\" habe ich noch eine Menge dazu gelernt. Ein Traum, abends fast alleine auf dem Wasser zu sein und in den Sonnenuntergang hinein zu kiten :-) Vielen Dank für alles und ich freue mich auf ein weiteres Kitecity-Event :-)
  • Michael Vogel Aug 17,2017 at 13:16 | Schweiz
    Hang Loose Guys El Gouna Nov. 2010 war genial, innert 2 Wochen habe ich das Kiten, meines Erachtens, ziemlich gut gelernt. Das Kitevirus hat mich voll infisziert! Medizin dagegen: Fehlanzeige ;-) Großes Dankeschön an: Mine, Malte, Phil und Bartho LG Mike
  • Frank Henle Nov 10,2010 at 16:41 | Bellenberg
    Kommen gerade aus Ras Sudr zurück! Die Leistung der Trainer vor Ort war absolut spitze. Sie haben eine sportlich entspannte Stimmung geschaffen, in der die Gruppe sich wohl fühlte. Didaktisch und sportlich war der Kurs bei Malte wirklich sehr sehr gut. So gut individuell auf jeden Teilnehmer einzugehen und so das Beste aus jedem herrauszuholen ist wirklich spitzenklasse. Nils und Luki waren auch immer für einen da. Ich werde definitiv wieder mit euch mitkommen!! Danke für die coole Woche - danke fürs Anstecken mit dem Kitevirus ;-)
  • Claudia Höhne Oct 12,2010 at 21:03 | Laboe
    die wird richtig schick, die neue website :-)
  • Kai Krenz Aug 22,2010 at 13:29 | Husum
    Hallo Ihr, bin gestern aus Ras Sudr gekommen. Hätte am liebsten noch verlängert aber habe keinen Urlaub mehr. Es war soooo geil. Macht weiter so. Vielen lieben Dank an Julia und Vinzenz. Ihr wart großartig.
  • Birgit Reiter Jul 21,2010 at 20:55 | Uslar
    Hallo Mine, Steffi, Anuschka, Helge und Sven! Vielen Dank für die supernette Betreuung und Geduld bei meinen ersten Kiteversuchen auf Rhodos, besonders bei Steffi und Helge.Es hat mir unheimlich Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall weiter machen. Ihr seid ein tolles Team! Liebe Grüße, Birgit
  • Fanis Pavlidis Jul 17,2010 at 12:07 | Münster /Athen
    Ein großer Lob an Sven Steffi und Mine von der Kitestation Fanes. Ein superteam stets bemüht freundlich und gut gelaunt. Super Spot auf eine grandiose Insel. Top im Vergleich zur Fuerteventura, Ägypten wo außerhalb des Spots nichts gibt. Hoffentlich bald wieder.
  • Simone Sünnen Jun 15,2010 at 12:32 | Rheinbach
    Hallo zusammen, die erste Woche Norddeich war genial,ich hatte noch nie so viel Spaß im Urlaub...und ich habe die größte Angst in meinem Leben überwunden.Vielen Dank für den unvergesslichen Geburtstag...Wir machen auf jeden Fall weiter...Gruß an Bernd... Simone
  • Marlon Schmuck Apr 04,2010 at 14:52 | Flörsheim
    Hallo zusammen, wollte mal fragen was eure Pläne für Brasilien machen? Klappt das diese Jahr? Ab wann ist das buchbar? Viele Grüße Marlon
  • Adam Lauks Apr 04,2010 at 14:25 | Berlin
    Um Glücklich zu sein braucht der Mensch nur ein Segel voll Wind - sagte jemand-und ich sage : das stimmt! Sollte es mal ins Paradies auf Erden gehen , nach Bol oder Viganj gerne stehe ich den Kitern und Surfern beraterisch zur Verfügung. Leumund: bei Bura 10 nach viereinhalb Stunden auf dem Surfbrett im Kanal von Peljesac vor Trpanj mit dem Lotsschiff aus der Adria gezogen- das ist doch was !??
  • Daniel Timmermann Mar 17,2010 at 00:43 | Heide
    Hey coole Seite habt Ihr hier!!! Gruß Daniel www.nordseefreaks.de
  • Roger Husmann Feb 01,2010 at 15:50 | bei München
    So, die letzte Woche im Februar ist jetzt ja offenbar ausgebucht . . . prima, dann freu ich mich mal auf neue (und ggf. auch "alte") Gesichter . . . hang loose ;-)
  • Eddy Rummel Jan 17,2010 at 16:40 | Laupheim
    Servus, auf die Frage wer im Februar dabei sein wird. So wie es momentan scheint ist Bernd Panusch, Eddy Rummel und der Fabo geplant. Hinzu kommen noch Praktikanten... Material und gute Laune haben wir bereits eingepackt... :-)
  • Roger Husmann Jan 14,2010 at 21:32 | Bayern
    . . . wohl doch schon Ende Februar Anfang März in El Gouna, da auch - so mir jedenfalls auf Rückfrage bestätigt - Leichtwindkites dort sind . . . jepp ;-)
  • Nils Mittelstädt Jan 04,2010 at 15:27 | Santo domingo
    Hej, wer iss denn im Februar als Trainer dabei??????
  • Thomas Genten Dec 23,2009 at 20:51 | Büllingen/Belgien
    Hallo, wünsch euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Haut rein! Gruss Thomas
  • Dennis Esken Dec 23,2009 at 19:03 | ddorf
    Frohes Fest, guten Rutsch, hang time! Ein Ex
  • Roger Husmann Dec 23,2009 at 18:18 | nähe München
    Wünsche allen Kitecity-Leuten (Trainer, Schüler und was weiß ich) ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr . . . bis im nächsten Jahr bei der einen oder anderen Kitecity, wohl aber noch nicht im Februar ;-)
  • Eddy Rummel Dec 21,2009 at 22:11 | Laupheim
    Servus, dann bin ich mal gespannt was alles auf uns zukommt... :-)
  • Bernd Panusch Dec 11,2009 at 18:22 | Laupheim
    Hallo Zusammen hoffe euch geht es allen gut und man sieht sich im Februar in El Gouna Grüße Bernd Panusch
  • 1

Newsletter

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich