Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Facebook

Twitter

Blog

Webseite

Christian Duus

Seit Chris im Alter von 10 Jahren das erste mal auf einem Windsurfboard stand, ist er von Wind und Wasser infiziert. Eine Infektion, die bis heute andauert... Heilung ausgeschlossen.


Nachdem er erste Erfahrungen im Windsurfen an einem kleinen See in Nordhessen gesammelt hatte, ging es an freien Wochenenden hinauf ans Meer. Schließlich wurden die Pflichten mehr, und die Freizeit weniger, was ihn jedoch nicht davon abhielt an freien Tagen, oder Semesterferien, dem Wind hinterher zu jagen und auch erste Schulungserfahrungen zu sammeln.

Neben dem Studium arbeitete er zunächst an jenem kleinen See als Windsurf- und Segellehrer, bis es ihn 2015 nach Sylt zog.

Dort arbeitete er auch nach seinem Studium weiter, mittlerweile als „Wassersporttrainer“ in den Disziplinen Windsurfen, Stand Up Paddling, Catamaran Segeln und natürlich Kitesurfen.

Der Grundstein zum Kitesurfen wurde 2016 auf Sylt gelegt, und im Winter 2017 in Brasilien erweitert, wo er 3 Monate verbracht hat.


Nun bringt der 26-jährige seinen Schülern in Büsum, und den Gästen von Kitecity seine Leidenschaft zum Wassersport mit eiserner Geduld und Erfahrung näher, um Sie ebenfalls zu „infizieren“.


Weitere Hobbies: Wakeboarden und Snowboarden

Galerie