Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Facebook

Instagram

Blog

Webseite

Hendrik Seitz

Hendrik ist 22 Jahre alt und studiert Biologie an der CAU in Kiel. Er war schon immer im Wasser unterwegs. Mit sechs Jahren fing er an Wasserball zu spielen.

Parallel begann er mit acht Jahren das Windsurfen. Als dann eines Tages, während des Windsurfens, ein Kitesurfer direkt neben ihm absprang, war es ihm klar: Das will er auch können! Er fing an, so oft möglich kleine Lenkmatten zu fliegen und ließ sich mit einem Skimboard durch die Pfützen im Watt vor Föhr ziehen. 

Mit 13 Jahren war es endlich soweit: Er lernte das Kitesurfen an der Nieblumer Wassersport Schule auf Föhr. Sein großer Traum, mit einem richtig großen Kite über die Wellen zu fahren und zu fliegen, ging in Erfüllung. Von da an war er in jeden Ferien zum Kiten auf dem Wasser.

 

2015 arbeitete er das erste Mal als Wassersportassistent im Bereich Kitesurfen und Windsurfen an der Surfschule in Nieblum. Daran schloss er 2 Jahre später die Kitesurfinstructorausbildung und unterrichtet seitdem regelmäßig in allen Semesterferien als Kitelehrer an unterschiedlichen Schulen.

 

Nun ist er mit Kitecity unterwegs, um euch mit seiner lockeren und gelassenen Art seine Leidenschaft fürs Kitesurfen weiterzugeben.

 

Galerie