Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Facebook

Twitter

Blog

Webseite

Henning Trede

Schon im Kindesalter war Hennings Lieblingsbeschäftigung das Lenkdrachenfliegen. Er nutzte jede freie Minute, um sich in St. Peter-Ording quer über den Strand ziehen lassen. Mit Begeisterung sah er oftmals den Kitesurfern zu, wie sie übers Wasser rasten und meterhoch durch die Luft flogen. Schnell entstand der Wunsch diese Sportart zu erlernen. Die Suche nach einer geeigneten Kiteschule ging los, doch die Aussage war immer die gleiche: zu jung, zu klein, zu leicht.

2012 war es dann endlich soweit: er lernte das Kitesurfen in der Nieblumer Surfschule auf Föhr, wo er kurze Zeit später begann, als Lehrer-Assistent zu jobben. 2016 machte er seine VDWS Kitesurf-Instructor-Lizenz, um seine Begeisterung an dem Sport auf andere übertragen zu können.

Nun ist er für Kitecity unterwegs, um mit euch die schönsten Spots dieser Erde zu entdecken.

Weitere Hobbys: Basketball, Wakeboarden

Galerie