Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Facebook

Instagram

Blog

Webseite

Jan Plaake

Jan Plaacke hat in so früher Kindheit mit dem Wassersport begonnen, dass er sich nicht dran erinnern kann. Da Jan im Ruhrgebiet groß geworden ist, konnte er sich während seiner Kindheit auf Seen, Kanälen und Flüssen austoben, meist auf einem Segelboot oder Kanu. Während eines Segelurlaubs machte Jan einen Windsurfkurs und ist diesem Sport schnell verfallen. Noch bevor die Schulzeit beendet war, fing Jan an, an Segel- und Surfschulen zu jobben. Damit war auch klar, was nach dem Abitur anstand.

 

Durch die Nähe zu den anderen Wassersportarten hat Jan auch das Kitesurfen für sich entdeckt. Seit 2018 ist er Teil des Wassersport Büsum Teams und schult den Sommer über an der Station. Im Winter ist Jan für Kitecity unterwegs, versucht aber selbst auch viel aufs Wasser zu kommen um seine eigenen Fähigkeiten auszubauen.

 

Galerie

Newsletter

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich