Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Facebook

Instagram

Blog

Webseite

Maximilian Thöni

Max ist sprichwörtlich im Wasser zur Welt gekommen und hat es zu seinem Element erklärt. Schon früh von seinem Papa aufs Brett gestellt, lernte er mit 5 Jahren Windsurfen und knappe 10 Jahre später das Kiten lieben. Durch jahrelange Urlaube an den sonnigsten Orten der Welt konnte er seiner Begeisterung auf dem Wasser freien Lauf lassen.

 

Zuhause in Innsbruck musste er sich mangels der Nähe zum Meer anderweitig behelfen und startete mit 8 Jahren im Wasserballclub Tirol. Zur Winterzeit ist er im Herzen der Alpen bewaffnet mit Ski oder Snowboard auf den Bergen zu finden.

 

Um noch mehr Zeit am und im Wasser zu verbringen, absolvierte er 2016 die Ausbildung zum Windsurf, SUP- und Kitelehrer an der Wassersportschule Büsum. Seitdem ist er dort jede Saison anzutreffen, weshalb er sich besonders gut im Revier auskennt. Egal ob Kiten, Windsurfen, Wellenreiten, Wakeboarden, SUP oder Segeln – im Wasser ist Max nicht zu stoppen.

 

Mit seiner besonderen Geduld und Erklärungsgabe ist er gerade für Anfänger ein sehr geeigneter Lehrer. Doch auch für Fortgeschrittene und die, die ihre Grenzen neu austesten wollen, hat er einiges auf Lager und führt seine Schüler mit Spaß und Motivation zu ihren individuell gesteckten Zielen.

Galerie