Info-Hotline 07392 93 99 025

tripadvisor

Kitecity Soundtrack

Facebook

Instagram

Blog

Webseite

Simon Breme

Simon entdeckte seine Leidenschaft für den Wassersport im Jahr 2010 auf der griechischen Insel Samos. Zwei Wochen lang wurde hier jede freie Minute auf dem Wasser verbracht. Um dieser Leidenschaft weiter nachzugehen, begann Simon im Jahr 2013 im Tourismus zu arbeiten. Im Winter in den Bergen auf dem Board und im Sommer an südeuropäischen Stränden als Windsurflehrer. Mit dem Leben am Strand begegnete ihm das Kitesurfen und das Windsurfmaterial wurde nur noch für die Schulungen angefasst. Nach fünf Jahren als Windsurflehrer begann nun auch das Unterrichten des Kitesports auf der kapverdischen Insel Sal- dem Mekka für Wassersportler und die Heimat der weltbesten Wavekiter. Seither unterrichtet er Wind- und Kitesurfen auf jedem Meer.

 

Neben der praktischen Arbeit im Bereich Sport und Tourismus beschäftigt sich Simon auch mit den theoretischen Themen dieser Felder. In Kiel studierte er im Bachelor Sportwissenschaften und Soziologie und im Master Sporttourismus und Destinationsmanagement an der Sporthochschule Köln. Derzeit läuft die Datenerhebung für seine Masterarbeit, bei welcher ihr ihn sehr gerne unter folgendem Link unterstützen könnt:

 

Link folgt!

 

Galerie

Newsletter

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich